DRUCKEN

BGF Summerlounge am 12. Juli 2018


5. BGF Summerlounge 

Exklusiv für Tirols BGF- Charta- & Gütesiegelbetriebe veranstaltete die Tiroler Gebietskrankenkasse zum fünften Mal die BGF-Sommerlounge. Das Team Gesundheitsförderung freute sich, dass über 70 Gäste der Einladung folgten.

In entspannter Atmosphäre begrüßte Direktor Dr. Arno Melitopulos die VertreterInnen der Betriebe und betonte die Wichtigkeit von BGF als Erfolgsfaktor für Unternehmen.


Besonders stolz präsentierte unser BGF-Experte Peter Frizzi das Highlight der diesjährigen Summerlounge: Als Gastredner konnten wir Prof. Dr. Bernhard Badura gewinnen, ein international anerkannter Experte für Public Health und Professor für Sozialepidemiologie und Gesundheitssystemgestaltung an den Universitäten Bielefeld, Graz und Harvard. Prof. Badura legte vor Jahren den Grundstein für betriebliche Gesundheitsförderung und –management und gilt bis heute noch als „Guru“ der BGF.

Mit seinem Vortrag über „Führung im Zeitalter der Digitalisierung“ gab er einen Einblick in den fundamentalen Wandel der heutigen Arbeitswelt und welche Handlungsfelder in der Personalpolitik immer relevanter werden. Die Vortragsunterlagen finden Sie hier (809.7 KB)

 

Zum Ausklang konnten die Summerlounge-TeilnehmerInnen die Gelegenheit nutzen, sich bei einem kleinen Buffet mit anderen Betrieben zu vernetzen. So konnte der persönliche Austausch zwischen BGF-Interessierten aus verschiedenen Branchen gefördert werden.

 

Hier finden Sie noch ein paar Impressionen der Veranstaltung: